Teamtraining in Karlsruhe

Im Waldseilpark Karlsruhe darf jeder die Parcours für sich meistern. Doch geht es nicht mit Hilfestellungen von Außen manchmal etwas einfacher? Unser Team gibt euch Ratschläge für die richtige Kommunikation in der Gruppe – damit ihr gemeinsam stark seid!

Ob Betriebsausflug, Klassentraining, Motivationsveranstaltung oder Training – alles ist möglich. Wir bieten euch dabei kein Event „von der Stange“ an. In Absprache mit euch schauen wir, wo es in eurer Gruppe Verbesserungsmöglichkeiten gibt und planen das Training dann entsprechend.

Temtraining im Waldseilpark

Uns geht es dabei vor allem um die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen sowie die Förderung von individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer. Bei uns erlernt ihr spielerisch die wichtigsten Bausteine für Teamplayer.

Während der gesamten Veranstaltung steht euch ein ausgebildeter Teamtrainer zur Seite. Er übernimmt die Moderation und Reflexion. Wir bieten zudem auch Hybrid-Lösungen an: Warum nicht erst die gewohnten Pfade verlassen und neue Erfahrungen machen und diese Erfahrungen dann gleich bei einem Kletterabenteuer auf die Probe stellen?

Wir stehen selbstverständlich für unverbindliche Anfragen sehr gerne zur Verfügung!

Nimm Kontakt mit uns auf

  • Alle sind gleich!

    Die effektivsten Teams kommen ganz ohne Anführer aus! Wenn jeder seine Stärken ausspielen kann, ist das Ziel gleich viel näher! Ein Teammitglied das die Kommunikation unterstützt kann aber von Vorteil sein.

  • Die Mischung macht es

    Teams mit einem Geschlecht und einer Alterstruktur? Nicht die beste Lösung! Besser ist ein Team bestehend aus verschiedenen Individuen und gerne auch mit einem unterschiedlichen Alter.

  • Individuen sind wichtig

    Besser alles alleine machen? Geht auch, ist nur nicht so effektiv. Im Team können Genies ihre Fähigkeiten nämlich viel besser ausspielen – und sich so gegenseitig unterstützen!