rotbigfoot

rotbigfoot
Im Waldseilpark Karlsruhe erwarten dich 12 verschiedene Parcours, die in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind.

Nach einer Sicherheitseinweisung in einem der beiden Einweisungsparcours kannst du dich alleine in die Bäume wagen und die über 100 verschiedenen Kletterstationen entdecken. In unserem interaktiven Parcoursplan bekommst du einen ersten Vorgeschmack.

 

Die besondere Herausforderung
Unser schwarzer Parcours ist für alle Mutigen, die sich gerne noch ein bisschen mehr herausfordern würden. Dieser Parcours ist ab 16 Jahre und benötigt eine kurze zusätzliche Einweisung.

 

Der Kleinkinder-Parcours
Für die kleinen Waldbesucher zwischen 4 und 6 Jahren gibt es einen Kleinkinderparcours. Hier können die Kinder so oft klettern wie sie möchten. Die Kleinen benötigen aber eine Begleitperson, die ihnen vom Boden aus Hilfestellung geben kann.

 

Was muss ich anziehen und was muss ich mitbringen?

Die Kletterausrüstung bekommst du von uns. Wichtig ist, dass du geschlossene Schuhe trägst und bequeme Kleidung. Handschuhe sind nicht notwendig. Am besten du hast auch noch eine kleine Stärkung für zwischendurch dabei.