Kindergeburtstag in Karlsruhe feiern

Keine Lust auf noch einen Kindergeburtstag mit Topfschlagen und Co? Dann ab nach draußen in die Natur!

Wer einmal mit den Freunden ganz hoch hinaus Kindergeburtstag im Waldseilpark Karlsruhemöchte, für den ist der Waldseilpark Karlsruhe genau das Richtige. Hier können sich die Kleinen und Großen in den vielen verschiedenen Parcours austoben, in einer Höhe von bis zu 16 Metern klettern und so jede Menge Spaß in den Baumwipfeln haben. Das Outdoor-Abenteuer an der frischen Luft mit jeder Menge neuen Eindrücken sorgt für einen unvergesslichen Kindergeburtstag! Und auch wenn das ein oder andere Kind anfangs vielleicht noch etwas ängstlich ist: Am Ende des Tages ist eigentlich jeder einfach nur noch stolz die Bäume erklommen zu haben.

Und weil ein Geburtstag natürlich besonders gefeiert werden muss, haben wir auch ein entsprechendes Angebot für dich: Ab 5 zahlenden Gästen bekommt das Geburtstagskind nämlich freien Eintritt und man bezahlt nur die ermäßigten Gruppenpreise.

Die Kletterzeit beginnt nach der Einweisung und beträgt drei Stunden, im Kleinkinderparcours eine Stunde.

Ab wann eignet sich ein Kindergeburtstag im Waldseilpark Karlsruhe?

Im Waldseilpark Karlsruhe kann man grundsätzlich ab 4 Jahren klettern. Für Besucher zwischen 4 und 6 Jahren haben wir unseren Kleinkinderparcours vorgesehen. Soll es höher hinaus gehen, müssen das Geburtstagskind und die eingeladenen Gäste mindestens 7 Jahre alt sein. Hier ist dann allerdings zu gewährleisten, dass eine Begleitperson pro 2 Kindern mitklettern muss. Beispiel: Wenn 6 Kinder klettern möchten, müssen 3 Erwachsene mitklettern. Erst ab 13 Jahren dürfen die Jugendlichen alleine, d.h. ohne mitkletternde Erwachsene in die Parcours.

Was muss man beachten?

In erster Linie musst du beachten, dass das Verhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen stimmt. Jugendliche ab 13 Jahren dürfen eigenverantworlich in die Bäume.

Bitte festes Schuhwerk und bequeme Kleidung tragen. Wertsachen können an der Kasse abgegeben werden. Bitte unbedingt Schmuck ablegen, vor allem Ringe.

Im Waldseilpark Karlsruhe dürfen wir leider keine Gastronomie anbieten. Du kannst bei uns am Kaffeeautomaten Kaffe oder köstliche heiße Schokolade kaufen und an der Theke verkaufen wir Apfelsaftschorle, stilles Wasser und medium Mineralwasser. Für eine kleine Pause mit Getränken und Snacks stehen im Waldseilpark ein paar von uns gefertigte Holzbänke zur Verfügung. Gerne dürft ihr also selbst mitgebrachte Kleinigkeiten bei uns verzehren. Wir bitten euch aber die Reste bzw. Abfälle wieder mitzunehmen und darauf zu achten dass unsere Sicherheitsausrüstungen nicht beschmutzt werden.

Für ein ausgiebiges Picknick oder ein Geburtstags-Kuchen-Essen nach dem Kletterabenteuer empfehlen wir die Tische und Bänke auf dem angrenzenden Waldspielplatz zu nutzen. Das ehemalige Grillplatzgelände an der Straße hat sogar einige überdachte Sitzplätze und viel Platz für Spaß und Spiel.